TIPPS ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps zu eine effektive Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Tipps zu eine effektive Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen genau analysieren. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Verkäufer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses durchführen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten klar formuliert objektiv und gut begründet sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page